Reiseberichte



Übersicht alle Reiseberichte


Achensee - wunderschön!


Achensee - wunderschön!

Vom 16.-23. SJuni 2013 verbrachten wir (4 Erwachsene) eine Woche im Moserhof in Pertisau am Achensee. Wir bekamen zwei Doppelzimmer mit umlaufendem Balkon und einem schönen Blick auf das Rofangebirge. Der Moserhof liegt ziemlich genau im Zentrum von Pertisau, so dass alle interessanten Stellen (Talstationen der Seilbahnen, Golfplatz, Schiffsanlegestellen usw.) eigentlich gleich weit entfernt waren, so etwa 500 m im Umkreis.

Sehr angenehm ist auch, dass sich recht viele Grünflächen (Wiesen) zwischen den Häusern befinden; dadurch ist die Bebauung sehr aufgelockert.

Das sehr reichhaltige Frühstück gibt es von 8 - 10 Uhr, das Abendessen wird ab 18:30 Uhr serviert. Besonders exzellent waren die Topfennockerln, die extra für uns noch einmal gekocht wurden.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können den Moserhof nur weiter empfehlen.

Mit den besten Grüßen an die Eggers und ihr Team

H. Dörner