Reiseberichte



Übersicht alle Reiseberichte


Das Hotel ist prima


Gerne berichten wir über unseren Urlaub in Rostock.

Wir verbrachten 7 Tage im Elbhotel Rostock, welches zwar nicht in der Stadtmitte von Rostock liegt, aber für uns als Radfahrer sehr schön zwischen Rostock und Warenmünde liegt .

Das Hotel ist prima.
Große helle Zimmer, TV Kühlschrank, WLAN frei, alles TOP.
Frühstück als Büffet im großzügigen Speisesaal, immer mit Fensterplatz :-)

Die Stadtmitte ist 4 km entfernt, aber ganz in der Nähe gibt es eine Straßenbahnliene . Tagesticket 4,50 Euro , auch prima für ne private Stadrundfahrt zu nutzen !

Wir hatten ja die Räder dabei und haben so Rostock per Rad erkundet und umrundet. War für uns das erstemal eine Stadt so zu erkunden und wir haben Ecken gesehen, die man üblicherweise nicht entdeckt.
z.B. die vielen Gartenkolonien, die Garagenvereine, oder die Innenhöfe der vielen vielen Plattenbauten.
Der Hafen und der Stadtkern von Rostock haben natürlich auch ihren Reiz.

Besonders gefallen hat uns auch das Seebad Warenmünde, ca. 8 km entfernt, dorthin sind wir gleich 3x geradelt.

Und an einem der kühleren Tage sind wir mit dem Auto die ganzen Seebäder bis Zingst abgefahren, sie hatten alle ihren Charme, wobei uns Ahrenshoop besonders gefallen hat.

Alles in allen ein gelungener Urlaub, und Dank Ihnen ein günstiger dazu :-)

Liebe Grüße
F. Eigner